Camping de Valkenhof in Westerbork, Drenthe

Wieder mal ein Campingplatz statt eines „echten“ Stellplatzes auf unserer Womo-Tour in Holland, aber wir möchten ihn trotz des für Reisemobil-Verhältnisse ziemlich hohen Preises z.B. für Familien mit Kindern empfehlen. Ein bewaldeter Platz mit mehreren Campingwiesen, die schön voneinander geschützt liegen. Sehr saubere, moderne und originelle Sanitäreinrichtungen, z.B. badet man seine Kleinkinder im Vulkan ;-)

Unser Stellplatz, im Hintergrund der überdachte Spielplatz
Unser Stellplatz, im Hintergrund der überdachte Spielplatz

Der Hit auf der Reisemobilwiese (der einzige, wo man motorisiert drauf darf, der Rest ist autofrei) ist der mit einem riesigen Zeltdach überdachte Kinderspielplatz mit strahlend weißem, feinem Sand. Die anderen Bereiche haben auch eigene Spielplätze.

Der ganze Platz liegt am Ortsrand von Westerbork im Bezirk Drenthe, was sicher nicht der typische Urlaubsort für deutsche Touristen ist, dennoch gibt es hier eine Reihe von Freizeitmöglichkeiten. Nebenan liegt direkt – von einem kleinen Wäldchen getrennt – ein Freibad.

Basisdaten

  • Website Camping de Valkenhof
  • GPS-Koordinaten: 52° 51′ 01“ N, 6° 35′ 24,8“ E,
  • Basispreis 19,75 (Nebensaison) – 28,40 Euro (Hauptsaison) pro 2 Personen, kommen noch ein paar kommunale Abgaben dazu, wir waren bei rund 24 Euro pro Nacht.
  • WLAN 4 Euro/Tag

Fazit: Fürs Reisemobil arg teuer, aber unser Tipp für Familienurlaub mit kleinen Kindern.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.