Steyr vor dem Südstadion

Neulich gesehen vor dem Südstadion: ein Steyr Expeditions Wohnmobil.

Steyr
Steyr
steyr
Steyr

Steigungen und Gelände dürften für den Fahrer kein Problem ergeben. Nur was ist mit dem Spritverbrauch? Kleingeistige Frage ;-) Von der Familie Klütsch weiß ich, dass der Spritpreis z.B. in Marokko nur ein Bruchteil von dem europäischer Länder ist. Also volltanken, durchfahren und an Dieselpreise keinen Gedanken verschwenden.

Ich würd ja gern mal reinschauen und ein paar Technikdetails erfahren.

2 Kommentare

  1. Wahrscheinlich kenne ich den (bzw. die Firma) der das Auto gebaut hat. Die Firma hat ihren Sitz in Aachen. Die Steyr brauchen wirklich nicht sehr viel Diesel im Vergleich zu anderen geländegänigen Fahrzeuge und sind daher wirklich für solche Einsätze sehr Interessant und auch noch bezahlbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.