Reisebilder

Reisebilder, die in den Beiträgen keinen Platz gefunden haben, haben wir hier in einzelnen Galerien zusammengestellt. Einige davon sind schon fast „antik“, aber die Erinnerungen sind einfach zu schön ;-)

    Oldies auf dem Caravansalon 2015

    Rundgang auf dem Caravansalon 2015, mit sehenswerten „Schätzchen“, die besonders natürlich Jo nostalgisch werden lassen

    Dachzelte Caravansalon 2015

    Der Trend geht weg vom ebenen Boden, hoch hinaus auf das Fahrzeugdach. Da gibt es Dachzelte auf Kastenwagen in recht konfortabler Größe aber auch Zelte auf Kleinwagen wie einem historischen NSU Prinz. Vielleicht eine Art Renaissance?

    St. Malo 2009

    Seeräuber haben wir nur noch auf Bildern gesehen. Aber man könnte glauben, dass jeden Moment einer um die Ecke kommt. So authentisch ist das von riesigen Mauern umgebene St. Malo. Einen Tagesausflug, wie wir es gemacht haben, lohnt diese Stadt jedenfalls immer!

    Mont-Saint-Michel

    Weltkulturerbe Mont-Saint-Michel im Oktober 2009 – ein Bretagne-Highlight, von dem Jo immer wieder gerne erzählt.

    Russland – Kasachstan – Mongolei

    Drei Monate im Wohnmobil unterwegs mit einer Reisegruppe von Perestroika Tours: Da hat man was erlebt. Im Blog gibt es einen ausführlichen Reisebericht: Reise von Hajo und Irmgard Schauff

    Tunesien

    Weihnachten und Silvester 2010/2011 mit dem Wohnmobil in Tunesien: Hajo und Irmgard Schauff hatten keine Lust auf Schnee und Eis und buchten kurzfristig eine Gruppenreise bei Perestroika. Sie wollten 3 Monate in Tunesien überwintern. Am 15.12. ging es im für 3 Monate bepackten Wohnmobil los und verpassten das Schneechaos rund um Köln gerade um einen Tag. Reisebericht im Blog.

    Mont-Saint-Michel (sw)

    Eine kleine nostalgische Schwarz-Weiß-Serie von Jo.

    Morelo-Händlerreise Prag 2015

    Morelo hat seinen Händlern 2015 eine Reise spendiert. Einfach Spaß und Erholung in der schönen Stadt Prag – ganz ohne Reisemobil-Anreise … eine kleine Besichtigungstour mit dem Team von Reisemobile Berens durch die „Goldene Stadt“.

    Paris 2009

    Einen Tag für eine Stadt wie Paris ist natürlich viel zu kurz. Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt und brachte viele Eindrücke mit sich. Es war sicher nicht das letzte Mal, und Jo hat immer was zu erzählen.

    Drachenfestival Fehmarn 2011

    Keine Ahnung, wie diese Bilder in unserer Galerie gelandet sind, aber so ein Drachenfestival ist sicher ziemlich cool. Mehr Infos

    Dinan 2009

    Ein letzter Stopp mit Bummel durch die historische Altstadt von Dinan auf der Bretagnereise von 2009

    Dinan 2009 (sw)

    Eine kleine Schwarzweiß-Serie von Jo aus Dinan

    Zusätzlich haben wir auf Flickr einen eigenen Foto-Stream unter Reisen aus Leidenschaft.

    Ein Kommentar

    1. Jo

      hab ich das mal hier reingesetzt?
      Kann mich gar nicht mehr erinnern. Hat mit Womos tatsächlich nix zu tun. Aber schön bunt hier ;-)

      LG JO

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.