Jaja, ich habe es geschrieben: unser Pössl kriegt keinen albernen Namen, auch wenn es allenthalben bei Jo und im Kastenwagenforum tönt: „Womo muß Namen haben, ohne geht gar nicht“. Und? Was hat sich eingebürgert, hier im Blog, beim liebevollen Blick aus dem Fenster auf den Parkplatz? Genau: unser „Pösslchen“. Nun gut, was geht mich mein Geschwätz von gestern an … Als wir also auf dem diesjährigen Herbstfest unseres Lieblingsdealers Reisemobile Berens die coolen Jungs und Mädels der ADF Foliertechnik mit ihrem Stand trafen, machten wir kurzentschlossen Nägel mit Köppen, oder wohl eher: Kleber mit Folie. Nach einem hochkomplexen Entscheidungsprozess zur Folienfarbe und dem kategorischen Ausschluß von Comic Sans als Schrift konnten wir live zuschauen, wie ADF uns die Buchstaben in einer klassischen Helvetica Neue zurechtschnippelte. Das Ergebnis in Bildern:
So, wenn Ihr uns jetzt auf der Autobahn seht, dürft Ihr winken! (Was ich unter Pösslfahrern übrigens sogar bereits erlebt habe, erinnert mich an die guten alten Zeiten mit der Vespa)
na gut…ist irgendwie auch ein Name.
Allerdings nicht so prosaisch wie Emma oder Loretta. Angesichts von 6m Länge beim Pösslchen muß ich dann bei unserem VW Büschen dann über Emmachen nachdenken :-)
Stell Dir einfach ein Concorde-Dickschiff daneben vor, und Rays 2 Meter bei uns innendrin, dann siehst Du auch das -chen vor Dir ;-) Und Emma darf doch als Dame ruhig ein wenig zierlicher sein…