Reisebilder

Reisebilder, die in den Beiträgen keinen Platz gefunden haben, haben wir hier in einzelnen Galerien zusammengestellt. Einige davon sind schon fast „antik“, aber die Erinnerungen sind einfach zu schön ;-)

Oldies auf dem Caravansalon 2015

Rundgang auf dem Caravansalon 2015, mit sehenswerten „Schätzchen“, die besonders natürlich Jo nostalgisch werden lassen

Dachzelte Caravansalon 2015

Der Trend geht weg vom ebenen Boden, hoch hinaus auf das Fahrzeugdach. Da gibt es Dachzelte auf Kastenwagen in recht konfortabler Größe aber auch Zelte auf Kleinwagen wie einem historischen NSU Prinz. Vielleicht eine Art Renaissance?

St. Malo 2009

Seeräuber haben wir nur noch auf Bildern gesehen. Aber man könnte glauben, dass jeden Moment einer um die Ecke kommt. So authentisch ist das von riesigen Mauern umgebene St. Malo. Einen Tagesausflug, wie wir es gemacht haben, lohnt diese Stadt jedenfalls immer!

Mont-Saint-Michel

Weltkulturerbe Mont-Saint-Michel im Oktober 2009 – ein Bretagne-Highlight, von dem Jo immer wieder gerne erzählt.

Russland – Kasachstan – Mongolei

Drei Monate im Wohnmobil unterwegs mit einer Reisegruppe von Perestroika Tours: Da hat man was erlebt. Im Blog gibt es einen ausführlichen Reisebericht: Reise von Hajo und Irmgard Schauff

Tunesien

Weihnachten und Silvester 2010/2011 mit dem Wohnmobil in Tunesien: Hajo und Irmgard Schauff hatten keine Lust auf Schnee und Eis und buchten kurzfristig eine Gruppenreise bei Perestroika. Sie wollten 3 Monate in Tunesien überwintern. Am 15.12. ging es im für 3 Monate bepackten Wohnmobil los und verpassten das Schneechaos rund um Köln gerade um einen Tag. Reisebericht im Blog.

Mont-Saint-Michel (sw)

Eine kleine nostalgische Schwarz-Weiß-Serie von Jo.

Morelo-Händlerreise Prag 2015

Morelo hat seinen Händlern 2015 eine Reise spendiert. Einfach Spaß und Erholung in der schönen Stadt Prag – ganz ohne Reisemobil-Anreise … eine kleine Besichtigungstour mit dem Team von Reisemobile Berens durch die „Goldene Stadt“.

Paris 2009

Einen Tag für eine Stadt wie Paris ist natürlich viel zu kurz. Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt und brachte viele Eindrücke mit sich. Es war sicher nicht das letzte Mal, und Jo hat immer was zu erzählen.

Drachenfestival Fehmarn 2011

Keine Ahnung, wie diese Bilder in unserer Galerie gelandet sind, aber so ein Drachenfestival ist sicher ziemlich cool. Mehr Infos

Dinan 2009

Ein letzter Stopp mit Bummel durch die historische Altstadt von Dinan auf der Bretagnereise von 2009

Dinan 2009 (sw)

Eine kleine Schwarzweiß-Serie von Jo aus Dinan

Zusätzlich haben wir auf Flickr einen eigenen Foto-Stream unter Reisen aus Leidenschaft.

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    ich habe auf dem Titelfoto ein Foto von einem weißen Pössl 2Win gesehen.
    Dieser hat an der Front über die ganze Fläche einen Dachspoiler vor dem Heki. Gibt es diesen Spoiler irgendwo käuflich zu erwerben?
    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Jens

  2. Hallo Jens, vielen Dank für Deine Anfrage! Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, da wir unser Pösslchen so gebraucht „vom Hof“ und mit dieser Ausstattung gekauft haben. Bei Pössl ist es wohl so, daß sie ausschließlich über ihre Handelspartner Ersatzteile und Zubehör rausgeben, insofern würde ich Dir raten, den Womo- bzw. Pösslhändler Deines Vertrauens mal zu fragen. Auch das Kastenwagenforum ist immer eine gute Adresse für sowas. Beste Grüße, elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert