Campingplatz Friedrichshafen-Fischbach am Bodensee

Hübscher Zufallsfund, nachdem der Stellplatz in Kressbronn-Tunau am Ostersamstag extrem voll war und wir müde und ohne Lust auf weitere „Geheimtipps“ einfach das nächstbeste Campingsymbol anfuhren. Der Platz ist überschaubar groß und liegt direkt am Seeufer in einem Vorort von  Friedrichshafen. Eine kleine Zeltwiese und ein eigener kleiner Strand machen das zu einem wirklich gemütlichen Plätzchen.

Blick auf Platz, Sanitäreinrichtungen und Frisch-/Abwasserstation
Blick auf Platz, Sanitäreinrichtungen und Frisch-/Abwasserstation

Topmoderne Sanitäreinrichtungen
Topmoderne Sanitäreinrichtungen

Die Sanitäranlagen sind der Knüller. Nagelneu, mit Automatiktüren und picobello sauber. Es gibt eine rollstuhlgerechte Toilette einen Babywickelraum. Die Dusche funktioniert mit einem Transponder, den man bei der Anmeldung bekommt. Chemiekloentsorgung hat eine eigene Kabine, Frisch- und Abwasserstation vor den Sanitärräumen.

Der Empfang ist sehr freundlich, und es gab sogar am Ostersonntag im eigenen Haus frischgebackene, leckere Brötchen.

Fazit: sehr empfehlenswert, preislich an der Obergrenze.

Basisdaten

  • Website von Camping-Fischbach
  • Preise: von 6,80/7,80 bis 8,80/9,80 Euro pro Stellplatz (HS/NS, Normal/Panoramablick), plus 5,30/5,80 Euro pro Person, Strom 2,00 Euro pauschal
  • Hunde nicht erlaubt

3 Kommentare

  1. Es ist immer schön, wenn man auf einen guten Campingplatz stößt, vor allem wenn man nicht viel Zeit hat, um lange zu suchen. Der Campingplatz in Friedrichshafen scheint ein solcher zu sein, mit einem gemütlichen Ambiente direkt am Seeufer und topmodernen Sanitäranlagen. Das erinnert mich an meine Schwester, die vor ein paar Jahren mit ihrem Mann und ihren Kindern campen war und sich über die schlechten Sanitäranlagen auf dem Platz beschwert hatte. Es ist wirklich wichtig, dass die sanitären Einrichtungen auf Campingplätzen gepflegt und modernisiert werden, um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Es ist toll zu hören, dass dieser Platz dies berücksichtigt und auch noch frisch gebackene Brötchen am Ostersonntag bietet. Auch wenn der Preis etwas höher sein mag, würde ich den Platz auf jeden Fall weiterempfehlen.

  2. Automatiktüren sind auch einfach praktisch. Manchmal braucht man automatische Türen, sonst kann man nicht in ein Haus eintreten. Zum Beispiel wenn man von einem Einkauf kommt und die Hände voll hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert